Re: Vorherige Mail zu gross

chrisime uni de (Christian Meyer) writes:

> Ich habe vor ein paar Tagen einige diffs an Matthias geschickt. Leider
> hat er mir bis heute darauf nicht geantwortet.

Das kann immer wieder vorkommen.

> Ich schicke die diffs jetzt mal an die Mailingliste, evtl. finden sie
> hier Anklang.

GUte Idee.  Ich denke, nach einer angemessenen Wartezeit sollte es immer
erlaubt sein, dass man sich auch an fremden Übersetzungen beteiligt.  Es
ist dann vielleicht wirklich eine gute Idee, die Üs zur Durchsicht
hierherzuschicken (wenn es sich nicht um ganz banale Kleinigkeiten
handelt).

Ich habe momentan nur Zeit und Sinn, sawfish durchzusehen.

 #. ../themer/themer.in
 msgid "Reload themes in window manager after saving."
-msgstr "Nach dem Speichern Themen im Fenstermanager erneut laden."
+msgstr "Nach dem Speichern, Themen im Fenstermanager erneut laden."

Das Komma muss weg.  Oder so formulieren:

    Speichern, dann Themen ... erneut laden.

 msgid ""
 "Accent color for focused windows (if unset uses the GTK+ selection color)."
-msgstr ""
-"Farbe der inaktiven Rahmen (wenn nicht gesetzt, GTK+-Hintergrundfarbe "
-"verwenden)."
+msgstr "Farbe der aktiven Rahmen (wenn nicht gesetzt, GTK+-Farbe verwenden)."

Diese Üs. ist wohl nicht genau genug.  "accent"? was nehmen wir da in
diesem Zusammenhang?  Wird focused immer mit "aktiv" übersetzt?
"selection color" sollten wir nicht auf nur "Farbe" reduzieren, finde ich.

 #. ../themes/mono/theme.jl
-#, fuzzy
 msgid "Color of active frames (if unset use GTK+ selection color)."
[...]

Ähnlich.  Siehe oben.

 #. ../lisp/sawfish/wm/ext/edge-flip.jl
 #. ../lisp/sawfish/wm/autoload.jl
 msgid "Edge Flipping"
-msgstr ""
+msgstr "Springen an Kante"

"Springen an der Kante" oder "Sprung an der Kante" oder "An der Kante
springen" -- eines davon fände ich besser.

 #. ../lisp/sawfish/wm/frames.jl
-#, fuzzy
 msgid "Default frame style:"
-msgstr "Standard-Rahmenstil (Thema)."
+msgstr "Voreingestellter Rahmenstil:"

Ich weiß nicht, ob man hier von "voreingestellt" reden kann.  Legt man
den Stil hier nicht selbst fest?  Dann würde ich zu: "Bevorzugter
Rahmenstil" tendieren.

--
work : ke suse de                          |                   ,__o
     : http://www.suse.de/~ke/             |                 _-\_<,