Neue Richtlinie

Hallo!

Heute habe ich eine Richtlinie zur Übersetzung von po-Dateien in den CVS gestellt.
Die Datei heißt gnome-de.sgml und liegt in gnome-i18n/de/docs.
Um z.B. eine HTML daraus zu erstellen, müssen die SGML Tools installiert sein.
db2html gnome-de.sgml erstellt daraus ein Verzeichnis "gnome-de" , das alle relevanten HTML Dateien enthält. Jetzt benötigt man nur noch einen Browser... ;-)

Bratislav und ich (chrisime) werden etwa einmal in der Woche (bevorzugt das WE) eine neue Version der Richtlinie uploaden. Ich bitte jeden deutschen Übersetzer sich die Datei herunterzuladen und Verbesserungsvorschläge an die deutsche Mailingliste zu schicken. Auf diese Weise können Probleme/Fragen/Wünsche schneller von uns berücksichtigt werden und finden schneller Einzug in die Richtlinie.

Im Moment ist sie noch sehr unvollständig. Dies wird sich jedoch bald ändern.
Um an Diskussionen teilzunehmen, bitte ich alle Mittwoch abends in den irc Chat (#i18n) zu kommen; dort wird meistens über Verbesserungsvorschläge diskutiert. Wer IRC nicht mag, werde ich in Zukunft ein Log erstellen und dieses hier posten. Es kann dann in Ruhe nachgelesen werden.

so das wars...Feedback (!!) absolut erwünscht!

Christian Meyer (chrisime)
ICQ (UIN): 72107443
E-Mail: linux chrisime de