Kassenwart und 2. Vorsitzender

Kassenwart:

Joerg Kress hat mir erwaehnt das er koennte das stelle als Kassenwart
uebernehmen. Er wird bei der Treffung beim LWE, Frankfurt sein. Das wird
mich freuen. Das Kassenwart seite auf der Website wird Lansgsam
vollstaendig werden um das er sehr wenig zu tun hat.

Falls das nicht moeglich waere, dann moechte vielleicht Zoltan Sekeres es
uebernehmen? Er ist begeistert, zuverlaessig und moechte gern mehr
teilnehmen.

2. Vorsiztender:

Ihr sollte auch langsam denken wer in Zukunft die 2. Vorsitzender sein
sollte. Ich fuehle das ich habe die Stelle mit Abstand benutzt um die
erste wichtige Sache zu tun - Website, Mailing-Liste, Beratung fuer
Veranstaltung Organisation, Versuch am Unterstuzung zu kriegen,
Offentlichkeit. Aber ich denke das die naechste Schritte brauche jemand
mit Deutsch-als-Muttersprache um das er richtig einmischen koennte. Die
paar ueberige Problemen sollte schnell erledigt um das grosse Wachstum
kommt. Es fehlt nicht genug faehige Kandidaten.

Ich erwarte naturlich sehr involviert zu bleiben, obwohl mein Zeit wird
immer mehr Knapp.

Das sollte sicherlich _nicht_ noch ein Grund werden die
Vereinsregistrar-Aendergung noch mal zu verspaeten. Ein Konto ist ein
dringende teil der e.V. Infrastruktur darauf wir nicht langer warten darf.
Falls noetig, dann bezahle Ich personlich die ungefaehr 100 EUR das ein
zweite Aenderung brauchen wird, um das zu vermeiden.

Falls ihr ein Wahl moechte, hat der GNOME Foundation jetzt ein
funktionierndes Anonymous Wahlsystem.

Ubuntu Deutschland e.V.:

Ich weiss das viel von unserer Mitglieder werden auch in der neue Ubuntu
Deutschland e.V. teilnehmen und Ich finde das wunderbar. Ich nehme es das
die 1 Vereine werden sehr gut zusammen arbeiten weil wir teilen viele
Ziele zusammen. Die GNOME Deutschland e.V. sollte aber immer noch bestehen
um der GNOME Marke und Philosphie zu verbreiten (bis die Distros das
selbst fuer uns genug tun), um mehr genau auf GNOME selbst zu
concentrieren, und um Zusammenarbeite zu ermoeglichen mit jede Distro in
Deutschland.

Murray Cumming
murrayc murrayc com
www.murrayc.com