LiveCD

Moins,

Chrisime hat mich gebeten die LiveCD zu übernehmen um ihn damit etwas zu
entlasten. Wir bilden deshalb ein Arbeitskreis, das Ziel dieses Team ist
es, einen aktuellen (installierbare) Gnome Desktop zur Verfügung zu
stellen. Dieser sollte u.a. auf gängigen Architekturen laufen, wie z.b.
PPC, AMD64 und i386 (Sparc).

Umsetzung: Eine (installierbare) LiveCD's kann jeder bauen. Deshalb
möchte ich etwas ganz anderes machen, eine WebGUI mit dem sich jeder
seine CD selbst zusammenstellen (zusammenklicken) kann. Zusatzoptionen,
wie eigene Packete, Hintergrundbilder, Boot-Splashes, Soundfiles
hinzufügen, was auch immer, wird dem User angeboten. Nach erfolgreicher
Umsetzung kann "jeder" ! seine eigene CD zusammenklicken, benötigt kein
Spezialwissen, wie man so eine CD baut, wir sparen uns die Plege
mehrerer Images. Ob man andere Desktops KDE, XFCE .. hierbei auch
unterstützt müssen wir noch klären.

Achja, das ganze ist wie immer "frei", unter der GPL :) Grossen Wert
lege ich auf Dokumentation und Design.

Projektstart: 1.7. also meldet euch, wenn ihr Lust und Zeit habt, daran
mitzuarbeiten.

Cheers,
amu