Date: Tue, 06 Dec 2005 12:56:30 +0100
From: Christian Meyer <chrisime gnome org>
Subject: Re: GNOME Treffen
To: Thilo Pfennig <thilo pfennig alternativnet de>
Cc: gnome-de-members gnome org

Hi Thilo, *
Am Montag, den 05.12.2005, 17:16 +0100 schrieb Thilo Pfennig:

Hallo,

wie wäre es denn eigentlich mit einem deutschsprachigen GNOME-Treffen
einmal im Jahr. Das könnte man ja z.B. mit der Hauptversammlung der
Vereinsmitglieder zusammenführen. Vielleicht aber auch nur alle 2 Jahre.

Ich hatte vor (die Idee kam mir noch auf der GUADEC) zusammen mit den
Franzosen an der deutsch-französischen Grenze (Kehl -- Straßburg) ein
Treffen zu organisieren und zwar im Herbst nächsten Jahres (September
ca.)
Sicherlich wäre ein rein deutsches Treffen auch ganz hübsch. Evtl. kann
man so auch ein paar Leute aktivieren, die sonst nicht so aktiv sind;
allemal eine gute Idee.

Vielleicht auch  während eines Linux-Tages. Auf jeden Fall fände ich es
sinnvoll, wenn sich GNOME-User und Entwickler im deutschsprachigen Raum
mal konzentriert treffen um Dinge voranzubringen und auch das
Gemeinschaftsgefühl zu stärken. Oder?

Das ist schwierig umzusetzen, wenn man bedenkt, wie "stressig" der
LinuxTag sein kann. Das verlangt den Leuten, die am Stand sind, noch
mehr ab. Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass ich nach einer
3 - 4 Tage Show immer fix und foxy bin.

O.g. sind natürlich alle nur IMO. Wollte nur die Diskussion anstoßen :-)

Ciao
Christian