Re: Protokoll zum IRC-Meeting (WAS: IRC-Meeting zur Übersetzung von GNOME)

Am 06.08.06 schrieb Sebastian Goretzki <s goretzki xisle de>:

Da muss ich dir recht geben. Rechner wirkt desweiteren sehr altbacken.
Denn welcher Computer wird denn heutzutage nur zum "Rechnen" benutzt?

LOL und was heisst "compute": http://dict.leo.org/ende?search=compute

In meinen Augen ist "Computer" ein Wort, das man eine zeitlang mehr
benutzt hat - auch um sich vom Taschenrechner abzugrenzen. Inzwischen
benutze ich aber eigentlich nur noch Rechner und das ist eigentlich
auch die korrekte Übersetzung. Soll mir aber egal sein, was jetzt hier
als Standard gilt. Nur der Vollständigkeit halber.

Thilo
----
http://vinci.wordpress.com