Re: website

On Wed, 2004-04-21 at 19:59, Sven Herzberg wrote:

> http://mitmachen.gnome-de.org/webseite/index.php

>   Wenn du mirgegenüber eine vernünftige Begründung bieten kannst, die
> ich akzeptiere, dann gerne, allerdings denke ich nicht, dass ich mich
> von einer derartigen Begründung überzeugen lasse.

Die sind:
1. Irrelevant - sie haben nichts mit GNOME zu tun.
2. Bedeutungslos
3. Langweillig
4. Alt
5. Unprofessionnel.

>   DAS ist kein Problem des Inhalts, sondern ein fehlendes Feature des
> Frameworks. Zur Zeit wird der komplette Navigations-Baum angezeigt, das
> soll später geändert werden.

OK.

>   Sowohl Cvsgnome als auch Garnome können ein stabiles Release
> kompilieren,

Nein, garnome ist uberhaupt nicht dafuer bedeutet. Es macht kein Sinn
software von Sourcen zu bauen wenn man es nicht selbst entwickelt oder
erwartet Problemen zu finden. Das ist der Policy von GNOME. Warum soll
GNOME.de anders sein.

>  was in vielen Fällen auch sehr praktisch ist, da das neue
> GNOME dann außerhalb von irgendwelchen Verzeichnissen liegt, die sich
> die Distribution schon gesichert hat.
>
>   KDE hat ein anderes Verständnis vom Release-Prozess, dort werden
> Quelltext-Pakete erstellt und dann wird gewartet, bis die Distributoren
> die Pakete dafür fertig haben, da aber viele Nutzer ein neues GNOME
> schon ausprobieren möchten, wenn es brandneu ist, sind diese Skripte ein
> sehr akzeptabler Weg zum Testen und Benutzen der neuen GNOME-Version.

Nein, sind die nicht. Das macht Problemen und deswegen unzufriedenheit
fuer Benuzter. Und es bedeutet unnoetige zusatzliche Arbeitt fuer die
Entwickler und Bugsquad.

Ich will nicht das eine gnome.de Besucher hat die folgendes schlechtes
Erfahrung:
1. Er lernt das GNOME soll von Sourcen bebaut werden um es zu
installiern.
2. Er hat schwierigkeit damit.

>   Und wenn du ein Anleitung für eine Distribution hast, die dort
> auftauchen soll, kann ich dich nur auf obigen Link verweisen.

Ja, wir sollen probieren das zu tun.

--
Murray Cumming
www.murrayc.com