Re: gnumeric

On Fri, 2002-02-22 at 11:31, Karsten Weiss wrote:
> Hi Christian!

> Das habe ich gerade auch bemerkt. :-(
>
> Warum hast du denn all die fuzzy-Tags gelöscht? Die waren nicht
> ohne Grund da: Dadurch wurde verhindert, dass "LATER" als
> Übersetzung aktiv wird! Oder habe ich da etwas übersehen?

Habe es wohl falsch interpretiert, was du ganz oben in der de.po
geschrieben hast.

> Außerdem bin ich ehrlich gesagt mit Übersetzungen wie
> "Ties"->"Unentscheiden" nicht einverstanden. Ich bin mir zu 99%
> sicher, dass das in diesem Zusammenhang keinen Sinn macht. Im
> Zweifelsfall lieber das Originalwort stehen lassen bis sich
> jemand findet, der sich mit dem Fachjargon aus der Statistik
> auskennt. Falsche Übersetzungen richten nur Schaden an und
> machen ein Programm u.U. unbenutzbar. (Ich halte übrigens auch
> nichts davon eine Übersetzung zwanghaft auf 0 fuzzy und 0
> untranslated zu bringen)

Ties zu belassen finde ich nicht sinnvoll. Evtl. sollten wir mal Jody
fragen, was mit 'Ties' gemeint ist.

> Und jetzt? Wenn du nichts dagegen hast, dann mache ich deine
> letzte Änderung erst mal wieder komplett rückgängig. Am 1. März
> kommt das nächste Release raus und ich möchte, dass dieses eine
> gute dt. Übersetzung enthält.

OK, machs rueckgaengig.

> Mir wäre wirklich viel lieber gewesen, wenn du mir deine
> Änderungen vor dem Committen geschickt hättest. Dann wäre das
> nicht passiert. Ich verstehe sowieso nicht warum du dich jetzt
> ausgerechnet mit gnumeric beschäftigst, obwohl ich gesagt habe,
> dass ich mich drum kümmern werde. Angeblich gibt es doch so
> viele andere Pakete, an denen man arbeiten könnte.

Ich fiel quasi beim 'cvs co' drueber. Naechstes mal gibts ein diff.

> Für wen? Für die User oder die Übersetzer? Für letztere habe
> ich eine Wortliste im Hautkommentar der de.po-Datei. Das reicht
> mir.

Uebersetzer, nicht duer den gemeinen Benuzter. Das was oben in der de.po
ist, ist ok fuer jetzt. Wenn das allerdings mehr wird, waere eine
zusaetzliche Datei meiner Meinung notwendig.

Gruesse,
Christian