Re: gnome-core-1-2

mawarkus t-online de (Matthias Warkus) writes:

> +++ Sat, Nov 18, 2000 at 07:26:21PM +0100 +++
> Karl Eichwalder e-mails me. Film at 11. Reply right now, after the break.
>
> Warum eigentlich?

Abkürzungen, die im Wesentlichen durch das Weglassen der Vokalen
entstehen, gefallen mir selten.  Ja, das ist eine persönliche Macke.

> Aber du hast Recht: "ggf." ist kürzer.

Komischerweise finde ich ggf. nicht so schlecht.  Gleichwohl sollten wir
uns auf einige wenige unvermeidbare Abkürzungen beschränken (»z. B.«).
In der Regel ist ja ausreichend Platz vorhanden -- falls einmal nicht,
dann muss man Abkürzungen verwenden.  Im konkreten Fall ist aber
genügend Platz vorhanden (mir ist der Text in einer MsgBox angezeigt
worden).

Ist das nachvollziehbar, Matthias?

--
work : ke suse de                          |                   ,__o
     : http://www.suse.de/~ke/             |                 _-\_<,